Dienstag, 18. Februar 2014

Mitternachtsfalke




Autor Emily Bold
Titel
Leseprobe
veröffentlicht
Format









Lord Hayes vernachlässigt nach dem Tod seiner Gattin die Geschäfte und gibt sich dem Alkohol hin. Er betraut seinen Schwiegersohn in Spe mit seinen Aufgaben, der jedoch seine eigenen Ziele verfolgt, und sich nur wenig um die Menschen in Stonehaven kümmert. 

Lady Julia Hayes erkennt instinktiv, was für ein Mensch ihr Verlobter ist, und zögert eine Heirat hinaus. Sie kümmert sich um das Wohlergehen ihrer Leute und geht dabei sogar soweit, sich auf Schmuggelgeschäfte einzulassen. Dabei ist sie so erfolgreich, dass auf die Erfassung des Mitternachtsfalken, wie man sie schon bald nennt, ein Kopfgeld ausgesetzt wird.

Drew Warring, seines Zeichens Kopfgeldjäger, hat sich vorgenommen den Falken zu stellen und dafür die Belohnung zu kassieren. Tatsächlich gelingt ihm in einer nächtlichen Aktion der Fang, doch schon bald muss er feststellen, dass er selbst ein Gefangener seiner Gefühle für die reizende Schmugglerbraut ist.

Die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden. Vermeintlich schwache Frau wächst über sich hinaus und erobert mit ihrem Mut und Liebreiz den starken Helden, der ihr alsbald zu Füßen liegt. Dennoch versteht es Emily Bold die Geschichte in atemberaubender Weise zu schildern und lässt uns in lebhaften Bildern das Abenteuer miterleben.

Mein Fazit: Unbedingt lesen, denn der Roman bleibt bis zum Ende spannend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen